13.05.2019 - Sitzung des Landeshauptvorstands des BBW in Leinfelden-Echterdingen:

Claqueure und die Landesvorsitzende (RLV) Dr. Karin Broszat

BBW-Chef Kai Rosenberger

Geschäftsführer Peter Ludwig und BBW-Justiziarin und Geschäftsführerin Susanne Hauth

Sitzung des Landeshauptvorstands des BBW am 13. Mai 2019 in Leinfelden-Echterdingen:

Vor der Filderhalle klatschen schon einmal die Bronzefiguren des Künstlers Guido Messer. In der Halle gibt es dann viel Applaus von den Vorsitzenden der Gewerkschaften und Verbände des BBW, zu denen auch der Realschullehrerverband RLV gehört, für die durchweg gute und äußerst engagierte Arbeit ihrer Landesleitung. Themen unter anderem: die Forderungen des BBW zum Doppelhaushalt 2020/2021, die Mütterrente, der BW-Bonus und die Beihilfe.

Gäste aus der Politik waren u.a. Prof. Dr. Wolfgang Reinhard (CDU), Thomas Blenke (CDU) und Andreas Schwarz (Fraktion Grüne).