12.10.2019 - Besuch beim Philologenverband BW

Gruppenfoto mit dem erweiterten Vorstand des PhV Bezirk Nordbaden und Landesvorsitzendem des PhV Baden- Württemberg Ralf Scholl (erste Reihe rechts)

Am Samstag, den 12. Oktober 2019, besuchte für den Realschullehrerverband die Landesvorsitzende Dr. Karin Broszat als Gastrednerin den erweiterten Vorstand des Philologenverbands Baden-Württemberg Bezirk Nordbaden in Hayna (Pfalz):

Mit einem Impulsreferat konnte sie über die Situation der Realschulen in unserem Land berichten. Im nachfolgenden Austausch wurden beträchtliche Schnittmengen unserer Verbände schnell deutlich und eine weitere Kooperation angebahnt. Gemeinsam sollten und werden die Verbände unserer Schularten sich gegen die immer noch nachwirkenden Auswüchse einer ideologisch motivierten Bildungspolitik unter Grün-Rot zur Wehr setzen und eine klare gemeinsame Sprache sprechen.

Herzlichen Dank dem Philologenverband für die Einladung! Ein sehr angenehmes Treffen!