07.07.2021 - Andreas Schwarz

Foto von links: Marlon Lamour (RLV), Dr. Karin Broszat (RLV), MdL Andreas Schwarz (Bündnis Grüne)

Landesvorstandsmitglied im Realschullehrerverband (RLV) Marlon Lamour hat dieses Treffen heute am 7. Juli 2021 an seiner Realschule in Kirchheim unter Teck initiiert. Die Teck-Realschule liegt im Wahlkreis des Vorsitzenden der Landtagsfraktion der Grünen Andreas Schwarz. Typisch für den Realschullehrerverband gab es dabei die realitätsorientierten Themen ‚frisch auf den Tisch‘ !

Auch wenn es äußerst unterschiedliche Standpunkte gibt, ist doch der Wille zum Gespräch da. Nun müssen die rational begründeten Argumente auch politisches Gewicht bekommen. Die ideologisch unverstellte Sicht auf den Schulalltag in Baden-Württemberg, die neuen deutlichen Studien zum differenzierten Schulsystem und zur verbindlichen Grundschulempfehlung müssen als Grundlage für zukünftige Veränderungen dienen und nicht etwa für parteipolitisches Wunschdenken. Es geht um das Wohl unserer Kinder! Vielen Dank für das Gespräch!