31.03. - 02.04.2022 - Bundesrealschultag in Mannheim

Der Realschullehrerverband Baden-Württemberg war diesmal Gastgeber des 25. Bundesrealschultages #25BRS in Mannheim, zu dem die Delegierten aus dem gesamten Bundesgebiet anreisten.

Die durch und durch gelungene Veranstaltung vom 31.03.2022 bis 02.04.2022 schloss mit einem klaren Bekenntnis der Delegierten zur differenzierten Bildung, in der die starken Realschulen einen wichtigen Pfeiler bilden.

Der VDR stellt sich auch personell neu auf - mit vier „neuen" gewählten Vertretern im geschäftsführenden Vorstand.

Zum neuen, alten Bundesvorsitzenden wurde Jürgen Böhm gewählt. Herzlichen Glückwunsch, lieber Jürgen!

Es waren viele hochrangigen Gäste aus Politik, Bildung und Gesellschaft hier. Abends dann ein tolles Programm mit Kabarett und einer außergewöhnlich professionellen Lehrerband der Realschule Bühl. Schön war's!