15.07.2021 - CDU

Bild von links: Albrecht Binder (RAAG), Holger Gutwald-Rondot (RAAG), MdL Dr. Alexander Becker (CDU), Dr. Karin Broszat (RLV), Dominik Ohly (CDU) Mit dabei, aber beim Foto schon auf dem Weg zum Zug: Anton Blank (RLV)

Gemeinsam mit der Realschulrektoren-AG (RAAG) war der Realschullehrerverband (RLV) am 15. Juli 2021 zu Gast im Haus der Abgeordneten in Stuttgart. Anlass war das erste Treffen mit dem neuen bildungspolitischen Sprecher der CDU Dr. Alexander Becker und dem (uns schon vertrauten) parlamentarischen Berater Dominik Ohly. Mit der Übernahme des Kultusministeriums durch die Grünen, ergibt sich für die Realschulen im Land eine neue Konstellation und viel Redebedarf mit der CDU, dem Koalitionspartner in der Regierung. Das Gespräch war - wie erwartet – äußerst konstruktiv und vertrauensvoll und wird sicherlich bald eine Fortsetzung finden.